Wie verkaufe ich auf GebrauchteMaschinenteile.de?

Wenn Sie auf unserer Plattform verkaufen möchten, müssen Sie sich zuerst registrieren. Die Registrierung dauert nur wenige Momente, ist kostenlos und nach Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse abgeschlossen. 

Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie einzelne Anzeigenpakete kostenpflichtig erwerben oder Abonnements abschließen, Ihre Anzeigen erstellen und auf der Plattform veröffentlichen. 

Wie kaufe ich auf GebrauchteMaschinenteile.de?

Auf GebrauchteMaschinenteile.de können Sie keine Maschinenteile direkt kaufen. Sie können die Anbieter über unsere Plattform kontaktieren und den Kauf außerhalb von GebrauchteMaschinenteile.de abschließen.

Wie kann ich meinen Account bearbeiten oder löschen?

Sie können alle Ihre persönlichen Daten in Ihrem Account unter dem Reiter Einstellungen bearbeiten. Um Ihr Konto zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@gebrauchtemaschinenteile.de. 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ihr Passwort können Sie in Ihrem Account unter Einstellungen ändern.

Warum wurde meine Anzeige gelöscht?

Für einen reibungslosen Ablauf gibt es Regeln und Bedingungen, die alle Benutzer idealerweise einhalten sollten. Dies ist leider nicht immer der Fall. Wenn eine Anzeige gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, werden wir sie löschen. Auch wenn diese Regeln manchmal nur versehentlich verletzt werden. Bestimmte Artikel sind auf unserer Plattform verboten, einschließlich Artikel, die gegen Gesetze verstoßen. Dies ist auch einer der häufigsten Gründe für uns, Anzeigen zu löschen. Außerdem löschen wir Anzeigen mit Artikeln, die aus anderen Gründen auf unserer Plattform nicht zulässig sind. Informationen zu diesen Anzeigen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen und Grundsätzen.

Für alle Benutzer gilt: Wir informieren Sie über jede Löschung per E-Mail. Wenn Sie mit dem Löschen Ihrer Anzeige nicht einverstanden sind, können Sie Einspruch erheben. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen immer an unseren Kundenservice unter info@gebrauchtemaschinenteile.de.

Ich habe einen Artikel bekommen, der nicht der Beschreibung entspricht. Was kann ich tun?

Grundsätzlich ist die Plattform nicht verantwortlich für die Inhalte, die inseriert werden. Bitte setzen Sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung. Wir unterstützen gern bei der Kontaktaufnahme. Schreiben Sie uns an.

Wie lange werden meine Anzeigen veröffentlicht?

Es gibt zwei unterschiedliche Arten, wie Sie Anzeigen auf GebrauchteMaschinenteile.de erwerben und inserieren können: Abonnements oder Anzeigenpakete. 

Die Anzeigen die im Rahmen von Abonnements veröffentlicht werden, laufen so lange wie das Abonnement läuft. Die Anzeigen im Rahmen von Einzel-Anzeigen-Paketen laufen grundsätzlich 365 Tage und werden dann gelöscht. Die Inserenten können frühestens zwei Wochen vor Ablauf der 365-Tage-Frist die jeweiligen Anzeigen kostenpflichtig verlängern. Nehmen Sie hier bitte Kontakt mit unserem Team auf.

Kann ich meine Maschinenteile direkt an GebrauchteMaschinenteile.de verkaufen?

Nein. GebrauchteMaschinenteile.de kauft keine Maschinen und Maschinenteile auf.

Muss ich für den Verkauf meiner Maschinenteile Provision bezahlen?

Sie müssen grundsätzlich keine Provision für den Verkauf Ihrer Maschinen und Maschinenteile über unsere Plattform GebrauchteMaschinenteile.de bezahlen. 

Kostenpflichtig sind lediglich die Anzeigenplätze, die Sie entweder im Abonnement oder in Einzel-Anzeigen-Paketen kaufen können.

Sie sind darüber hinaus verpflichtet die Anzeigen nach einem erfolgreichen Verkauf zu löschen.

Was mache ich, wenn der Verkäufer nicht antwortet?

Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum sich ein Verkäufer nicht auf Ihre Anfrage meldet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld und wiederholen Sie Ihre Anfrage nach einigen Tagen noch einmal.

Ansonsten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter info@gebrauchtemaschinenteile.de. Wir unterstützen gern. 

An wen wende ich mich für Fragen, Feedback oder Probleme mit der Plattform?

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen, Anregungen oder technischen Problemen telefonisch unter +49-941-396199-75 oder schreiben Sie unserem Kundenservice eine E-Mail an info@gebrauchtemaschinenteile.de. Sie können aber auch unser Kontaktformular verwenden, um Ihr Anliegen mit uns zu teilen.